Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAune, Betty; Friehe, Mary
TitelTransition to Postsecondary Education: Institutional and Individual Issues.
QuelleIn: Topics in Language Disorders, 16 (1996) 3, S.1-22Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-8294
SchlagwörterStellungnahme; Change Strategies; College Bound Students; Education Work Relationship; Educational Policy; Language Impairments; Learning Disabilities; Models; Postsecondary Education; Role; Special Education; Transitional Programs
AbstractDrawing on transition literature of a general nature and specific to language disorders and learning disabilities, this article challenges the efficacy of the existing special education paradigm and contends that changes in institutional policies and practices are needed. The article also discusses roles played by participants in the transition process and differences between secondary and postsecondary school organization. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Topics in Language Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: